gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 15:20   #1984
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ui, böse Falle!
Die Frage oder ähnliche hatte ich zwar befürchtet, aber dennoch gehofft, dass ich die nie beantworten müsste.
Ich glaube, dass du nedd ganz falsch liegst mit mir undm Eisenmann, aber wie für viele andere hier aus der Gegend wirds natürlich auch für mich ein sportlicher Höhepunkt werden, den man nicht gerne verpasst.
Ich hätte mich ohne Zweifel als Helfer beteiligt und nie aus eigenem Antrieb angemeldet, während aber viele über die Startgebühr jammern, erfuhr ich die grosse Gnade, mit nem kostenlosen Startplatz gesegnet worden zu sein und nehme dies gern zum Anlass, meine ursprünglichen Pläne in Sachen Langdistanz zu ändern.
Das M-Dot iss ja nu auch kein Makel, wie wir alle wissen, sondern ne weitestgehend perfekt organisierte Veranstaltung* und viele wären, wie angedeutet, froh, wenn sie teilnehmen könnten.
Ausserdem muss ich ja nicht zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit meinem Finishershirt hausieren gehen, sondern kanns wie viele andere Leiberln in nem Schrank oder ner Schublade versenken, notfalls auch für nen guten Zweck in der Bucht versteigern.

Also, ich hab den Freistart gerne angenommen, freu mich drauf und geniesse die Umtriebe hier rund um den IM-Rgbg.
Nachdem sich zB. unsere halbe Triathlonabteilung nu auch schon angemeldet hat, weil sie dachte, wenn ich kann, können sie auch, gibts nu erste Überlegungen, wie man das Startgeld zurückkriegen kann, nachdem durchgesickert ist, dass ich nicht wie bisher angenommen nur Parties, Alkohol und Frauengeschichten als Grundlage aus der Zeit, bevor sie mich kannten, für die Aktion mitbringe...

Nu würde ich als Antwort auf deine eigentliche Frage unheimlich gerne schreiben, dass ich die besten Personal Trainer mit Kohle zuscheisse, als allerallererstes ne Leistungsdiagnostik undn Trainingslager gebucht und mich im Fitnessstudio angemeldet hab sowie verzweifelt über Katalogen brüte, um mir das bestmögliche Material für die Schlacht reinzuschwenken;- ich befürchte nur, es würde mir niemand glauben.
Zu Recht natürlich;- und es wird sich weitgehend nix am bisherigen Modus (einige würdens vielleicht sogar "Training" nennen) ändern, sieht man vielleicht davon ab, dass ich ner gewissen Tendenz auch zu längeren Einheiten/Distanzen in allen Disziplinen folgen werde.
dude war so nett, mich mit ein paar Tips dazu zu verpflegen und ich freu mich sehr, dass die nicht deutlich weg sind von den Ideen, die ich schon ausgebrütet hatte.
Auf nen Nenner gebracht sieht es fürs Schwimmen nach der Nopogobiker-Methode aus (keine Zeit für Schwimmtraining zu verplembern, um von 1:10 auf vielleicht 1:05 oder so zu kommen...), übern Winter viel Laufen (100/100!) undn paar Nightrides mitm Bike oder gar damit zur Arbeit, wochenends oder an freien Tagen n paar längere Kanten zu Fuss oder mitm Rad.

Das sollte mir reichen, um nicht aufm Zahnfleisch nach stadtamhof zu kriechen.

Daneben war ich ja nu schon n paarmal auf der Radstrecke unterwegs und kenne langsam schon die Ecken, wo es sich lohnt, n paar Körner zu investieren, um noch mit Schwung über nen Buckel zu drücken, oder halt die Beine hängen zu lassen, weil hinter der Kuppe ne Ecke wartet, vor der man eh runterbremsen muss oder es sowieso derartig schnell wird, dass mir der Reis geht.

So, nu geh ich ne Runde mit Postmarie unterwegs, nachdem das Gröbste hier (weg-)geschafft ist;- die Guteste hab ich grad an die Waage gehängt und abflugfertige sowie unglaubliche 14,5kg gemessen statt der erwarteten 18;- das muss ich ihr und mir doch gleich mit nem Eis belohnen...