gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie bestimmt Triathlon Euer Leben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 13:53   #53
biboman
Szenekenner

Benutzerbild von biboman

Zitat
"ob triathlon mein leben bestimmt? nein, sicher nicht. aber ich hab mein leben ab und an mal intensiv gefühlt in diesem sport, vielleicht obwohl oder gerade weil ich so unglaublich schlecht bin"

Die Stelle ist mir sehr symphatisch Das kann ich gut mitfühlen, ich habe mich auch sehr intensiv gefühlt bei dem Sport Und ich bin immer nur im entspannten Mittelfeld zu finden und sehe im Wettkampf viele von hinten...Ich habe dieses Jahr meine allererste Saison hinter mir und konnte feststellen, dass der Triathlon sehr viel meiner Freizeit eingenommen hat. Aber ich habe dadurch viel mehr gewonnen, als ich geopfert habe. Den hauptsächlichen Verlust konnte ich eigentlich nur auf meinem Sparbuch feststellen, weil die ganzen Anschaffungen (Rennrad, Neo, Polar etc.) doch ziemlich reingehauen haben. Gewonnen habe ich ein tägliches Abenteuer, als das ich jede Trainingseinheit sehe, eine kleine Flucht aus dem Alltag, sei es abends durch den See zu kraulen oder eine lange Laufeinheit, bei der ich versuche immer wieder neue Wege im Wald zu entdecken. Da freue ich mich jeden Tag drauf. Von daher hat mich der Sport sehr bereichert. Und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Meine alten Klamotten passen mir alle wieder, meine Freundin freut sich und ich fühle mich richtig wohl.
Zeitmanagement:
Ich habe das Glück, daß ich mein Büro in 16km Entfernung von meinem Wohnort habe und verbinde die Strecke immer mit einer Einheit, entweder laufe ich oder fahre die mit dem Rennrad, der Rückweg wird mit dem Rad dann halt nochmal verlängert...Wenn ich aber mal zuhause bin, dann bleibe ich dort. Meine Süsse kriegt somit fast nix von meinem Training mit, da das auf dem Arbeitsweg oder in der Mittagspause (meist Schwimmen) passiert.
Freunde:
Eigentlich nur positiv. Vielleicht auch ein wenig Anerkennung, sind wir doch mal ehrlich: Da freut man sich ja auch etwas drüber
Eine askethische Lebensweise habe ich allerdings nicht. Ich eß auch mal n´Burger oder gehe mal einen Trinken, das sehe ich nicht so verbissen...