gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 11:36   #136
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Danke, ich hatte deinen Post gar nicht gesehen.
Ich habe mich auf lange langsamere Läufe konzentriert, kein Lauf unter 10 km, wenig Tempotraining, eher als Koppel nach dem Rad.

Den Laufplan muss ich mir mal genau anschauen, davon habe ich keine Ahnung.
In 20 Wochen von 44 auf 42, den muss ich pimpen...

10.10 ist der Lindenseelauf in Rüsselsheim, da sind wir dabei
Der Mörfelden Lauf am 17.10 sieht nett aus - Kleiner Lauf, km markiert, Waldwege - sounds good, denke mal - Dabei

Ist das vom Abstand her OK, wenn man 1 Woche Pause zwischen so zwei 10 er WK hat?
Den WK am Sonntag habe ich Montag, wohl auch aufgrund des ungewohnten Tempos, in den Beinen gemerkt
Der Plan ist nur en Anhaltspunkt. Auf ne 42:xx kannste aus meiner Sicht, wennste immer nur lahm gelaufen bist, denke ich früher kommen. Im Internet findet man viele verschiedene Pläne, die dir zumindest einen Anhaltspunkt geben können worauf es ankommt.

Ich denke bei dir sind vor allem zwei Tempoeinheiten die Woche die wichtigen Einheiten, z.B. einen Tempodauerlauf über 8-10Km und einmal Intervalle mit 5*1000m oder 12*400m ….

10er mit einer Woche Pause gehen, du kannst halt dazwischen net so umfangreich und hart trainieren. Ich persönlich würde nicht so häufig nur eine Woche pausieren. Es gibt viele, die haben da weniger Probleme und profitieren von dem gesetzten Reiz der Vorwoche. Is aber wahrscheinlich en längeres Thema…..
Wie wärs mit in Rüsselsheim nur 90% und in Mörfelden dann: Bampa Baby…

Das mit „in den Beinen am Montag merken“ hält bei mir, da ich auch nur phasenweise schneller trainiere…usw…., leider eher länger an.

G
Bf – der sich wohl heute mal wieder auf die Bahn verirrt. (Du bist natürlich eingeladen)

PS den Vorschreibern Oe, Maifelder, Thorsten kann ich auch sehr gut zustimmen!
be fast ist gerade online   Mit Zitat antworten