gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Luxus" oder "Standard" Steigbügel für den Esel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 08:00   #23
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Im normalen Fahrbetrieb ist es in der Tat total egal.
Das einzige, wo es evtl. etwas mehr als eine rein theoretische Rolle spielen könnte, ist wenn man während des Rollens aufhört zu treten und dann wieder antritt, wobei man dann nur Pedale, Tretlager, Kette, Zahnkranz und natürlich Schuhe, Füße und Beine beschleunigt. Ich persönlich würde ziemlich sicher auch dabei nichts spüren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das merken würde - evtl hilfts vom Kopf her ...
Aber mir fällt noch eine Tuningmassnahme ein:
Hmm, evtl sollte ich mir die Beine doch mal rasieren, das macht mit den Rotationskräften dann auf 100km bestimmt ... massig ... aus
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten