Heidenei;- muss schon wieder zwo Beiträge nacheinander schreiben...
Der Ausritt heute war grosse Klasse.
Haben fast die komplette Eisenmannrunde abgeradelt, nur die Spitze durch Wörth gekappt und haben am Ende der Runde den Umweg über die B15 bzw. aufm Weg dahin die Ecke über Obertraubling abgekürzt und sind stattdessen auf der zuerst veröffentlichten Route nach Mintraching bzw. von dort natürlich nicht übern Bahnübergang sondern direkt annen Guggi zurückgefahren.
Die andern sind von dort aus nach Hause und ich noch ne Runde in den See.
Arschkalt, so ohne Neo!
Ansonsten wars aber klasse;- nedd zu warm und nedd zu kalt, aber der Verkehr halt.
Nedd so schlimm wie am Mittwoch auf der östlichen Alternative nach Brennberg rauf, aber wo Kurven sind, sind halt auch immer Hirnis.
Besonderes Glück hatten wir mitm Wind, bzw. genauer ohne;- es war nämlich teilweise fast windstill. Ein wirklich sehr seltenes Phänomen!
Nachdem ich keine Böcke hatte, nach der Aktion nach Hause zu fahren (wenn man schonmal nach Regensburg kommt...

), hab ich mich gleich noch fürs Weinfest in Stadtamhof verabredet.
Unter nem Weinfest stell ich mir zwar prinzipiell was ganz anderes vor (oder würde einer von euch ne Dönerbude oder nen Stand mit Bier und Radler oder Crepes erwarten???) und die paar Stände, wo es wirklich Wein gab, musste man mit der Lupe suchen, aber ich musste ja eh noch fahren.
Also fixies nen Flammkuchen nach 20 Minuten Anstehen verschnabuliert, erneut gescheitert, im 'Marina' n Snickerseis zu bekommen("oh, ist heute schon aus!")(wie immer, würde ich sagen;- wennse überhaupt welches hatten...) und aufm Rückweg im Laden vorbei, etwas Ordnung schaffen undn paar Teile mitnehmen.
Dieses Regensburg hat echt was im Sommer.
So dreckig und abstossend wie andere Städte es im Winter bisweilen wirken mag, so südländisch, mediteran, einladend und mitreissend ist es in Sommernächten, wenn nur der Dom und nicht die Zuckerfabrikruine beleuchtet ist, die Menschenmassen wie bei Tag die Steinerne Brücke belagern, vor Kneipen und Cafés im Freien sitzen oder sich auf der Jahninsel zum Grillen treffen.
Einfach nur schön!
Jämmerlich dagegen, dass ich aufm Weg vom Guggi dahin auf der Autobahn nicht nebenran fahren konnte, um den riesigen, glutroten Sonnenball zu fotografieren, der gerade unterging.
Am Guggi etwas vorher hab ich ihn noch erwischt...
