gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 11:01   #53
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Huhu, befinde mich momentan in der gleichen Lage. Zwar ist Laufen nicht meine Schwachstelle, aber ich will Anfang November nen HM laufen. Meine letzte 10er zeit ist 49:xx, aber ich bin auch schon 15km in 5:15 gelaufen und es tat nicht weh, daher versuche ich mich eventuell an sub 1:50. Ich werd das ab übernächster Woche folgendermaßen machen (momentan trainier ich noch auf 2 kurze WK) :

1X Tempolauf (11-12km etwas schneller als das angestrebte HM Tempo)
1X Intervalle (gesamt immer um die 5000m, vlt sowas wie 2X1000,2X1500 oder so. Die mach ich knapp unter 5er WK-Tempo, damit ich das schnelle Tempo nicht verliere)
1X lang und locker, also so 18-20km einfach locker laufen, bei mir etwa 6min/km.

Ich mache dieses System mit 2XTempo und einmal lang jetzt schon einige Zeit und bei mir war es das erste was wirklich geholfen hat. Bin vorher fast ein Jahr lang mit 60km/Woche unterwegs gewesen, hab mich dabei kaum verbessert und war auch öfter verletzt.

Viel Glück =)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten