Sodale,
heute möchte ich mal meinen ersten Trainignsschlappen vorstellen - seit 4 Wochen in meinem Besitz: der Brooks Ghost
Ich habe mich für die Variante der letzten Saison entschieden, da der Ghost2 vom Sohlenmaterial noch einmal deutlich weicher geworden ist (BioMoGo) und mich ein direkterer Schuh eher anturnt.

Interessant an diesem Schuh ist meiner Meinung nach die hochgezogene Nase - auf dem ersten Eindruck vermag er nämlich eine sehr hohe Sohle und eine für den Vorfußläufer ungünstige Sprengung in sich zu vereinen, doch durch die hohe Nase und diese (subjektive) "Kante" im Vorfuß ist dort ein Landen und Abrollen nach vorne schön direkt möglich. Ich finde von der Art her ist der Schuh den Newton-Modellen sehr ähnlich, jedoch verzichtet er auf eine solche starke Vorfußdämpfung/-federung.
Bequem ist er ebenfalls und bietet sogar relativ viel Halt, wie man an den vielen Naht-Elementen (die den Fuß allerdings nicht stören) sehen kann.
Bisher bin ich den Schuh erst bei den langsameren Läufen gelaufen, hatte aber schonmal eine Steigerung drin oder mal ein paar Minuten etwas flotteren Lauf. Und auch da überzeugt mich dieser Schuh!
Jedoch auf Grund der Sohlenbeschaffenheit ist der Ghost doch eher für Asphalt geeignet - aber Waldwege waren auch kein Problem.
Zur vorangegangenen Diskussion: 10h Schlaf, ausgeschlafen und gestern Abend nur ein Weißbier!
