gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Position, die 1001.: Passt das Rad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 05:57   #4
swissalpine
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Ich kann auf dem Bild nichts Schlimmes entdecken, wenn man von Trikot und Schuhen absieht
Du machst mich glücklich, wenn's nur das ist ... (gescheite Radschuhe stehen als Weihnachtswunsch auf der Liste)

Zitat:
Die Position ist schon "kurz", die Überhöhung wäre mir etwas zu groß.
Das spräche ja eigentlich für eine Größe M oder:

Zitat:
Dort würde ich mal mit flachem, steilem Vorbau und der Sattelposition ein bisschen rumprobieren.
Ich glaube der Sattel ist einen Tick zu hoch.
Kauf mir heute mal einen 110er oder 120er Vorbau, dann dürfte die "Kürze" behoben sein.

Zitat:
Das Entscheidende dürfte sein, dass du dich wohlfühlst und Druck aufs Pedal bekommst. Das kann man m.E. nicht auf der Rolle, sondern nur auf der Straße rausbekommen.
War gestern eine kurze Runde unterwegs und war begeistert: Das führt ja von selbst! WAHNSINN! Ohne Anstrengung fliege ich auf Schienen durch die Gegend - so kommt's mir jedenfalls vor im Vergleich zu meinem Rennrad, das ich mühsehlig mit Auflieger und Co. auf Triathlon umgebaut hatte (und bereits gestern wieder zurück gebaut habe, das war eine Freude!). Also von daher, der Druck ist da, die Überhöhung nicht so problematisch (nicht schmerzhaft, aber muskulär ungewohnt).

Zitat:
Nice Bike!

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Auflieger sieht irgendwie zu kurz aus. Ich fände das unangenehm, wenn ich den Schalthebel in (nicht vor) der Hand hätte.
Die Rohre des Aufliegers können noch 4-5 cm weiter vor die Pads gebracht werden und werden auch noch vor die Pads gebracht.

@iron-bambi und werner: Danke für die Bestätigung!

Sonst irgendwelche Einwände? Noch darf ich das Rad zurückschicken.

Gruß, swissalpine
swissalpine ist offline   Mit Zitat antworten