gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 13:42   #26
Cruiser

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Das wird es auch müssen, würde ich mal sagen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Hawaii-Quali schaffen kann, ohne dass man 10k unter 40 Minuten laufen kann.
Unter 40 Minuten ist hart, ob ich das schaffen kann, weiß ich nicht.
Da habe ich seriöse Zweifel.

Aber ich verliere auf die Länge nicht sooo viel, um die 03:30 auf den Mara ist drin. Anyway.

Zitat:
In der AK 40 würde ich tendenziell mal eher von 9.30-40 als Qualizeit in den kommenden Jahren ausgehen (zumindest auf so "selektiven" Radstrecken wie FFM)
Die Zeiten werden schneller, ist halt auch immer ein wenig Glückssache, wieviele die Qualizeit schaffen, aber den Platz nicht nehmen.
Wird so oder so eng bei mir, wenn ich denn überhaupt auf Schlagweite komme...Kann ja genausogut sein, daß das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Wie gesagt, wäre das nicht schlimm, solange ich gesund diesen Sport machen kann ist alles gut.

Zitat:
Schneller werden auf kürzeren Distanzen scheint mir die einzig sinnvolle Option zu sein. Und damit meine ich nicht MDs
Also durch schnelle 10er, 20er Läufe? Schnellere Radeinheiten?
Parallel zum LD Training?

Zitat:
PS: Das Wort "einzigste" gibt es in der deutschen Sprache nicht
http://www.korrekturen.de/beliebte_f...inzigste.shtml
Danke, ich merke es mir

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich hab' zwar keine Ahnung, aber eine Meinung

ich glaube, wenn du jetzt im Winter ordentlich am Laufen arbeitest, ein paar schöne Winterlaufserien mitnimmst und ab und zu bei Cross-Duathlons im Schlamm spielst, dann noch am Laufstil (ABC) arbeitest und die Stabi brav machst, wirst du bestimmt auf der LD schneller werden!
Ich denke, der Knackpunkt ist eben auch im Winter (beim Laufen) mal Gas zu geben und auf 10 k / 21 k schnell zu werden.
Ist geplant

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Allerdings aus einem training das für mich nur in meiner KD Saisonhälfte zu bewältigen war.
Zu kurz und zu hart für meinen Geschmack