Hier sieht man es, nachdems schonmal n gutes Stück abwärts ging, auch ganz gut...
Hier gehts den letzten Anstieg hoch, ehe man in den Ort kommt.
Ich könnt mich wieder ohrfeigen, dass man nicht ernsthaft erkennen kann, dasses wirklich und sehr ordentlich bergauf geht...
Dann isses aber endgültig gepackt und es geht abwärts (das Bild iss nu von der derzeit offiziellen Strecke).
Naja, von der groben Tendenz jedenfalls. Es gibt ungefähr zwei Gegenanstiege (von ca. 6), die man mit Schwung und Mittreten bis hoch schafft (der hier zu sehende gehört nedd dazu...

), bei den anderen muss man halt nochmal die Gänge sortieren.
Gut;- Quintessenz: die Runde heute hatte knapp 60km, ich mag mir nicht ernstlich vorstellen, die dreimal zu umrunden und anschliessend zwostellig Kilometer zu rennen...
Auf den Wind bin ich dabei noch gar nicht eingegangen;- der blies nämlich sehr ordentlich und in keinem Fall von hinten.
Ich würds ungefähr so ausdrücken, dass er "mal mehr und mal weniger nicht von hinten" kam oder übersetzt, maximal so von der Seite, dasses nur ganz wenig bremst...
Und das auf der Postmarie mit ihren 17Kilo, wobei ich nu eigentlich gar nicht wissen will, wie das bei dem Verkehr da ist, wenn bei 70 bergab der Wind in die Scheibe hinten drückt...