gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knorpelaufbau in den Knien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 11:04   #1
visioneer
sagt "Hallo allerseits!"

Knorpelaufbau in den Knien

Hallo an alle,

ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bin nicht dramatisch ängstlich wegen meiner Knie, wollte nur fragen, ob jemand Erfahrung mit Knorpelaufbau hat. Meine Knorpel im Knie (beide) sind II. - III. Grades beschädigt. Habe gestern meine Hyalgan-Therapie begonnen und bekomme jetzt wöchentlich (5 Wochen lang) Spritzen in die Knie. Hat jemand von Euch Erfahrung? Hilft das, den Knorpel wieder aufzubauen. Bin in Behandlung bei einem guten Orthopäden, der mir das empfohlen hat. Habe zudem ein Spannungsgefühl im linken Knie, das aufhört, wenn ich den Fuss abknicke (lautes Knaxen im Knie ist dann die Folge). Das Spannungsgefühl hatte ich im rechten Knie auch, ist aber seit der Arthroskopie vor 3 Wochen geringer.

Hab zudem horizontale Meniskuseinrisse (Hinterhorn, erreicht wird die tibiale Meniskusfläche und der freie Rand) an beiden Knien. Beim rechten Meniskus sind in der Arthroskopie vor 3 Wochen ein paar Fransen weggeschnippelt worden. Das nur so als "Umgebungs-Information", falls sich jemand auskennt.

Hat jemand Erfahrung mit Hyalgan-Therapien?

Danke und liebe Grüße!!!

Geändert von visioneer (16.09.2009 um 11:19 Uhr).
visioneer ist offline   Mit Zitat antworten