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Zitat von FuXX
Ich hab gestern fast 10min gebraucht um den Reifen abzubekommen - trotz Reifenheber. So ist das wohl wenn Ex-Radprofis das kleben...
Ich ueberlege gerade ein kleines Messer ins Oberrohrtaeschchen zu stecken, dann kann man im Pannenfall den Reifen zerschneiden, sollte die Demontage wesentlich vereinfachen. Vielleicht tut's auch ne Nagelschere.
Du musst den nur richtig am Sattel befestigen, dann ist das die aerodynamischste Variante. Mein kleinerr Tufo steht quasi parallel zum Boden.
FuXX
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Hast Du nicht selbst geklebt? Ist ja nun auch nicht so schwer. Aber ich glaube ich bekomme meinen Reifen auch nicht schneller von der Scheibe runter. Wobei ich mir beim Vorderrad wirklich einen Bereich von 10cm ohne Kleber gegönnt habe und siehe da die Reifen halten trotzdem auf der Felge. Bei der Scheibe hatte ich noch etwas Angst und es war auch der erste Reifen nach ca. 18Jahren den ich aufkleben musste. Als Ersatz werde ich mir wohl einen Sprinter zulegen. Nun ist die Frage, sollte ich den vorher irgenwo auf eine Felge kleben und mal fahren? Ich habe keine Lust die Competition von meinen Wettkampflaufrädern zu holen, die sind gerade so schön geklebt.