gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 09:41   #1
Roadrunner2008
sagt "Hallo allerseits!"

Trainingsplan Mitteldistanz

Hallo

ich will nächstes Jahr meine erste Mitteldistanz bestreiten (August oder September). Im Mai/Juni steht eine Olympische Distanz auf meiner Terminliste.
Da ich meine Saision 2009 bereits seit Ende August beendet habe will ich Ende September in das Grundlagentraining einsteigen.

Seit nun mehr 24 Jahren bin ich leidenschaftliche Langstreckenläuferin (5km in 18:45 min. HM in 1:27:14 Std.).
Für die Volksdistanz benötige ich 1:14 STd.

Nun habe ich begonnen, mir aus vielen Büchern und Trainingsplänen aus dem Internet einen Trainingsplan zu stricken.
Leider bin ich mir sehr unsicher ob das alles so zusammen passt. Wer wäre so nett, und würde mal einen Blick auf meine ersten 8 Wochen (mehr habe ich noch nicht aufgeschrieben) werfen, ob der Aufbau so in Orndung ist.

Hier noch eine kurze Erklärung zu meinem Plan.

Ich habe eine 3:1 Trainingsabschnitt gewählt mit 5 bzw. 4 Einheiten.

Die Radeinheit werde ich bei gutem Wetter draußen machen, ansonsten versuche ich mind. 60 min. auf der Walze zu fahren.

Wenn es mir danach ist, werde ich eine Laufeinheit durch eine Aquajoggingeinheit ersetzten.

VG
Roadrunner2008
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Trainingsplan-Mitteldistanz.zip (10,3 KB, 35x aufgerufen)
Roadrunner2008 ist offline   Mit Zitat antworten