gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren für den Marathon in 3 Wochen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 18:55   #8
witzknubbel
Szenekenner
 
Benutzerbild von witzknubbel
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 271
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Ein vernünftiger Aufbau für einen Marathon als Anfänger auf deinem Niveau würde ich mit 6 Monaten veranschlagen
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Wie wäre es das Vorhaben 4 Wochen zu verschieben (auf den Frankfurt Marathon)?
Aufgrund Deines Trainings für die MD solltest Du ja die Grundlangen bereits gelegt haben. Ich habe vor 3 Jahren meinen ersten Marthon mit ca. 10 Wochen Training nach meiner Triathlon Saison (OD) gefinshed. Meine Zeit war natürlich nicht besonders. Ich persönlich fand den Marathon auch noch ein gutes Stück härter als jetzt die MD.

Drei Wochen halte ich aber auch für extrem kurz. Effektiv hast Du ja auch nur noch max. 2 Wochen fürs Training. 7 Wochen würde ich für deutlich besser und für ausreichend halten, wenn es Dir nicht auf Bestzeiten ankommt.
witzknubbel ist offline   Mit Zitat antworten