Zitat:
Zitat von meggele
Bzgl. der Windschattenproblematik: da wurde massiv und beabsichtigt gelutscht, das hatte nichts mit natürlicher Gruppenbildung o. ä. zu tun. Pulks in Viererreihe nebeneinander (= Überholen unmöglich, weil ja die linke Spur nicht zu benutzen ist), Belgische Kreisel usw.. Einige KRs haben angeblich mehrfach direkt ne DSQ verteilt, andere selbst nach Aufforderung Gruppen weder verwarnt, disqualifiziert, angehalten oder aufgelöst. Der Veranstalter meint wohl, dass man nichts tun könne, wenn die Athleten mit voller Draftingabsicht ins Rennen gehen würden.
|
Hm, also die Ausrede des Veranstalters finde ich schade.
Wenn Sie durchgreifen würden, würden zwar sicherlich die Drafter nicht mehr in die Schweiz kommen.
Allerdings denke ich bei dem IRONMAN Boom derzeit kann sich der Veranstalter das erlauben und mehr Lutscher disqualifizieren. Was letztendlich wohl eher positive Werbung für die Veranstaltung wäre. Und andere Starter anlocken würde.
Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr nicht wieder in Zürich am Start stehen, obwohl ich die Veranstaltung, das Ambiente und die Gastfreundschaft schön finde.