gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Schlag ins Gesicht der Zivilcourage...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 19:45   #13
spiderschwein
Szenekenner

Benutzerbild von spiderschwein

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Bestimmt nicht wir!

Die durchgeknallten, völlig überforderten, schwachsinnigen Eltern. Unfähig Werte zu vermitteln, die leider in der ach so verrückt gewordenen Welt leider verloren gegangen sind!
Werte werden aber nicht _nur_ durch Eltern vermittelt, Werte werden durch die gesamte Gesellschaft vermittelt - zb durch abzockende Banker, lügende Politiker, Aussortierung in Schulen insofern finde ich schon dass diese Null Bock Generation in der ich auch aufwuchs und die es von vorn bis hinten in den A... geschoben bekommen hat auch mit Schuld ist an der sozialen Unfähigkeit.

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Die gehören für 25 Jahre in ein Uranbergwerk, zum kehren verdonnert und das mit ner Zahnbürste, aber das ist halt mein nicht zu erfüllender, unmenschlicher Wunschgedanke!
Und dann gibts lächerliche 4-5 Jahre und 3 davon auf Bewährung!
Die Forderung ist etwas hart, aber Arbeit hat bestimmt "therapeutische Wirkung" ... Eine gute Bekannte von mir hat 5 Schüler die jede Woche 2x nachsitzen müssen und deren Eltern es ok finden, wenn sie sich kloppen, mit Messern bedrohen und Morddrohungen aussprechen (Rechtfertigungen für Gewalt: sind ja iraker .... blah, sind ja _unsere_ feinde aus xyz) - dazu verdonnert nachmittags mit dem Hausmeister zu arbeiten und putzen zu müssen, was ich denke mehr hilft, als sinnlos 1ne Stunde im Klassenzimmer zu sitzen und so zu tun als würde man was schreiben. In sofern ist Arbeit denke ich auch ne gute Sozialtherapie - die wir aber unseren Kindern vorenthalten - die Schule wird von der Putzfrau geputzt, keine alte Sau muss sich da selber um was kümmern - ich glaube so einfache Maßnahmen würden unsere soziale Kompetenz und Verantwortung anderen gegenüber positiv beeinflussen ...

Aber immer zu warten bis die Sau in Brunnen gefallen iss, um sie dann auf Resozimaßnahme am Amazonas zu schicken find ich voll daneben.
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten