Zitat:
Zitat von Felice
1. Hat die schonmal jemand unter Wasser/beim Schwimmen benutzt? Ist die wasserdicht/kann man im Wasser die Knöpfe bedienen etc.?
2. Ist das Funksystem mit Polar vergleichbar/besser/schlechter. Stören sich die Polar und Suunto Funkfrequenzen (meine Freundin hat noch Polar)? Sind die Pulsgurte wasserdicht? Irgendwo hab ich gelesen, daß Suunto die Polar Funktechnik kopiert habe, stimmt das?
3. Würd mir jetzt einer eine vergleichbare Polar empfehlen aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen? Oder mir von der Suunto abraten weil, z.B. schlecht verarbeitet, beschmierte Menüführung, störanfällig oder andere Dinge, die man erst merkt, wenn man die Versandkosten ausgegeben hat?
4. Gibt es grundsätzliche Unterschiede Polar/Suunto? Z.B. Polar bessere Funktechnik/Suunto bessere Verarbeitung/Polar verbreiteter, deshalb besserer Service/Polar verbreiteter, deshalb mehr Störfrequenzen im WK oder in der Trainingsgruppe/Suunto teurer im Zubehör wie FootPod etc aber billiger im Batteriewechsel, da selbst durchzuführen????
|
Zum Thema Schwimmen: Wasserdicht ist sie, ich hab meine beim Schwimmen immer dabei. Das mit dem Knoepfe druecken unter Wasser wuerde ich lassen - das ist bei keiner Uhr wirklich sinnvoll. Aber am Beckenrand kein Problem, da passiert nix.
Was allerdings laut Anleitung nicht geht ist die Herzfrequenzmessung unter Wasser - der Brustgurt ist zwar wasserdicht, sendet aber unter Wasser keine Signale an die Uhr.
Probiert hab ich das allerdings noch nicht, ich schwimme immer ohne Gurt.
Zu den Polar-Fragen/Stoerfrequenzen etc. kann ich nicht viel sagen, da ich keine Polar habe. Auf jeden Fall bin ich bisher mit der T3 sehr zufrieden - die Menue-Fuehrung ist sehr schick gemacht und die Einbindung des Foot-Pods macht auch einen sehr guten Eindruck. Schick aussehen tut sie obendrein auch noch.
PS: Das mit der Wasserdichtigkeit und noch vieles mehr steht auch im Handbuch, abrufbar unter
http://www.suunto.com/media/suunto/m...wres_3b9f7.pdf