gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezialwerkzeug - nur welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 14:11   #1
Murmelspieler
Szenekenner

Benutzerbild von Murmelspieler

Spezialwerkzeug - nur welches?

Moin moin,

da ich aufgrund eines Problems an meinem Rad gerade auf Spurensuche bin, brauch ich jetzt das entsprechende Werkzeug um z.B. das Innenlager auszubauen und was da halt dazu gehört, denk ich brauch ja auch etwas zur Kurbel-Demontage...

Jetzt hab ich nach Werkzeug für Shimano gesucht, aber da gibts ja so viel verschiedenes, dass ich mich gar nicht mehr auskenne. Da waren z.B. Werkzeuge fürs Innenlager mit innen- oder außenliegendem Zahnkranz...

Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was ich genau brauch (bevor ich noch die Flex in die Hand nehme)?

Danke und Gruß

Markus

Edit: Ich schreib noch mein Problem mit auf:

Das berühmte nervige Klicken und Knacken. Bei mir tritt es nur im Wiegetritt auf oder wenn ich stärker antrete, aber immer nur, wenn das Rad in Schräglage kommt. Auch im Stand, wenn ich ein Bein aufs Pedal stell und das Rad hin und her bewege.

-Pedale kann ich ausschließen, Sattel/-stütze sind's auch nicht, Räder auch nicht

Vielleicht wisst ihr ja hierzu auch woher es kommen könnte, aber das wird wahrscheinlich unzählige Ursachen haben können

Ah ja, das Rad ist ein Canyon Speedmax AL von 2008

Geändert von Murmelspieler (11.09.2009 um 14:18 Uhr).
Murmelspieler ist offline   Mit Zitat antworten