gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurbelmontage - Händler unfähig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 07:23   #1
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

Kurbelmontage - Händler unfähig

hallo liebe schrauber
ich habe mir eben ein neues cannondale six gekauft mit bb30-tretlager. da mir mein händler zuerst eine 175mm kurbel dranschrauben wollte, die sich dann aber als bsa herausgestellt hat, hat der gute die FSA Gossamer BB30 Kurbel wieder angeschraubt. Inzwischen bin ich mir zu 99.9% sicher, dass er dabei (mindestens) 2 teile vertauscht hat, nämlich den federring (wave spring washer) und die lagerabdeckung auf der linken seite. (also der federring drückt jetzt auf das lager, die abdeckung schwebt ein bisschen ausserhalb) rechts scheint alles ok zu sein, da gibts ja auch nicht genug teile zum vertauschen.. dass das so nicht gehen kann ist klar. nun 2 fragen:
1. ist das lager deswegen schon hin? (ich bin damit nur 5km in turnschuhen ganz gemütlich gefahren)
2. welches werkzeug brauche ich, um das selbst zu wechseln? reicht ein 10mm inbus? oder was noch? jeden aufenthalt in dieser werkstatt betrachte ich als gefahr für mein fahrrad.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten