gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Köln Triathlon / Cologne226
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 09:20   #764
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
RTF auf der Mitteldistanz

... ich habe mich schon sehr geärgert als mir immer wieder Pulks von von 10 bis 20 Fahrern entegen kamen - ohne jegliches schlechtes Gewissen in ihren Gesichtern.
Habe auch jedes mal entweder den Kopf geschüttelt oder einen Kommentar fallen lassen (Lieblingsspruch: "Ihr spürt auch keinen Wind").
Ich kann das jetzt auch nur aus meiner bescheidenen sportlichen Leistungsfähigkeit heraus beurteilen - aber ich konnte die ganze Zeit absolut Windschattenfrei fahren.
Am Anfang (und da denke ich ist das normal und da würde ich auch nie rum meckern) aus der Wechselzone heraus ist es voll, eng und alles muss sich erst sortieren. Wenn mich einer überholt hat, habe ich dann auch gerne mal kurz die Beine hoch genommen. Aber spätestens(!) auf der Emdener Strasse muss der Spass vorbei sein. Die Engstelle am Niehler Ei - kurz nach der Emdener Strasse - war auch nur beim ersten vorbei fahren Richtung Innenstadt problematisch.

Die Strecke ist gut - lt. Ergebnislisten waren es ca. 800 Teilnehmer (Einzelstarter gewertet) auf der MD - da muss es doch möglich sein fair zu fahren. Also ich glaube es liegt nicht an der Strecke - sondern an all den Posern mit ihrem teuren Material die für Mutti zu Hause mal einen raushauen müssen.

... und solche Typen findest Du überall, bei jeden Wettkampf - ob in einer Großstadt oder bei einem Wald und Wiesen-Triathlon. Die haben vielleicht die tiefe Bedeutung dieses Sportes noch nicht begriffen.

Kampfrichter habe ich schon einige gesehen - aber nie in "Aktion". Geben es die Regeln nicht her, das man so einen Pulk einfach anhalten kann und dann "tropfchenweise" wieder losfahren lässt?

Also ich werde Köln nicht meiden - finde die Veranstaltung in meiner Heimatstadt wichtig - und werde ihr als "Helfer" und "Teilnehmer" weiter beistehen. Vielleicht sind ja "Wellenstarts" auf der MD die Lösung gegen die Pulks?
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten