gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt-zur-Arbeit-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 09:05   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.601
Zitat:
Zitat von TriFun Beitrag anzeigen
- Gepäckträger: Richtig stabil (auch wenn dadurch schwer)
- "niedriger Durchstieg": Wird wohl nix, da kein dann kein Crossrad?
Der Unterschied zwischen Crossrad und Trekkingrad ist fliessend, daher wirst du keine Probleme haben, was mit Trapezrahmen zu finden.
Klar sollte dir aber sein, dass der klassische Herren-Diamantrahmen der Tendenz nach immer stabiler sein wird.

Gepäckträger: die Tubus sind ultrarobust, meist nur n paar Gramm schwerer als das billige-Aludrahtgeraffel aus China und vertragen zwischen 20 und 40Kilo, also jederzeit Werte, die man nicht wirklich gerne am Rad baumeln hat...
Der 200gr. Mehrgewicht rentieren sich also doppelt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten