gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 01:45   #1906
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die Inschrift ist nicht ganz zutreffend.
Es müsste heissen"Im Kreuz ist Pein".
Und das nach gradmal 20km.
Und da gings dem Knie und dem Gnack noch blendend, nicht so wie jetzt...

Hab mich nämlich mal gepflegt auf die Eisenmann-Strecke aufgemacht.
Am gestrigen Regentag kam mir ja die grandiose Idee, die Runde mal klatschnass und so im Bild festzuhalten, dass wirklich jedem die Lust vergeht, nach der Exkursion heute bin ich aber froh, dass ich lieber die Wasserpumpe vom Auto endlich mal wechseln musste.
Nass war ich wohl genauso, aber es dauerte nicht so lang.
Und heut wars zwar sehr windig, wechselhaft und tendenziell bewölkt, aber eher trocken.
Und kalt.

Bin gegen Zwo los und um halb Neun zurückgekommen.
War irgendwie Intuition, die Notleuchten mitzunehmen, obwohl ich eigentlich früher zurück sein wollte und noch n Laufründchen anhängen wollte, aber die Fotografiererei alle naselang hält unheimlich auf und dann hab ich unterwegs tüchtig an Lenker, Sattel und Pedalplatten gedreht, um langsam mal ne längerfristig kommode Sitzposition in die Rakete zu zaubern.

Also nedd wundern, wenn auf jedem Bild der Lenker anders steht...

Neben der Auffahrt nach Aufhausen gibts noch einige weitere schnuckelige Highlights auf der IM-Strecke.
Wenn man zB. an der Donau kurz nach der Walhalla in Sulzbach in die Bayerwaldausläufer abbiegt, kommt als erstes ein Schild mit "Brennberg 16km".
Und diese 16km sind, das wusste ich ganz genau, mit nem deutlichen Aufwärtstrend versehen.
Das Bild dazu brauch ich gar nicht einstellen;- es sieht vollkommen flach aus.

Natürlich gehts nicht ausschliesslich hoch;- zwischendrin werden mühsam zusammengeklaubte Höhenmeter immer mal wieder in rasanten Abfahrten vernichtet, aber immer hübsch so, dass der Schwung bei weitem nicht für die nächste Rampe reicht.
Wo es hoch geht, gehts natürlich auch runter, und da läuft das Spiel genauso.
Zwischendurch immer mal wieder n Anstieg, an dem man seine Gänge vom grössten zum kleinsten mal wieder durchsortieren kann, bis man aufm Zahnfleisch über die Kuppe kriecht und es wieder runter geht.

Eins steht jedenfalls felsenfest: ne Banane undn Nuckelflascherl voll reichen nicht jpro Runde.
Und dabei dachte ich, ich wäre gut vollgefuttert auf die Runde gegangen...
Den Notriegel, den ich immer einstecken hab, hab ich wohl schon länger einstecken gehabt;- er hat so richtig ätzend geschmeckt.
Bitter, ranzig, bäh.
Zuhause hab ich aufs Einwickelpapier geguckt: war von 2005.
Naja, oder besser: iss 2005 abgelaufen, das triffts eher.
Scheint ein schmaler Grat zu sein, mit den Dingern.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal vier Jahre alte, halbierte, also offene, Powerbars gefuttert hab, weil ich dachte, die müssten weg;- die schmeckten total normal.

Naja, anyway, habs auf jeden Fall mit argem Grimmen im Nacken und indem ich kein Schlagloch und keinen Absperrschieberdeckel im Dunkeln ausgelassen hab, nach Hause gepackt, während sich der Mond schonmal in die Bildfläche schob.

Da warteten noch 2 Kilo Zwetschgen auf ihre Verarbeitung zu nem Kuchen, dummerweise stellte ich fest, dass mir meine Backbleche abhanden gekommen sind und das geliehene für die Teigmenge zu gross ist,
Nu bin ich aber mal gespannt...

Und auf das 3-Stunden-MTB morgen.
Gut, auf der Karre sitzt man ja aufrechter, aber ich hoffe, morgen früh laufen gehen zu können, denn ich glaube nicht, dass das Knie von der neuerlichen Belastung beim Kurbeln begeistert sein wird.
Was das Timing angeht, müssen die Burschen noch was lernen, denn um Zehn rumlungern, wenns erst um Zwo losgeht, mach ich nicht mit.
Bedeutet allerdings, dass ich im Auto hocke, wenn der Hunger kommt.
Und den ganzen Tag Bananen futtern mag ich nu wirklich auch nicht...

So, nu hab ich mich auch um die ganze Bilderhochladerei drumrumgedrückt, weil das Kontingent schon mit Smilies aufgebraucht ist