gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt-zur-Arbeit-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 22:52   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.600
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
ich würde dir zu so ner möhre raten.
klick

Ach, von denen gibts das auch...?
Hm, wir habens von der Fahrradmanufaktur, nur mit I-Motion Neungang...

Zur Scheibenbremse: fürn Alltagsgebrauch iss die doch völlig fehl am Platz.
Mal davon abgesehen, dasses keinen Grund gibt, bei geradem Lenker ne Bremse zu wählen, die die Nachteile einer Seilzugbremse mit denen einer Scheibenbremse vereint.

Optische Gründe lasse ich gelten (keine abgedrehten Bremsflankenan der Felge...), aber sonst führt kein Weg um die HS11 oder HS33, bestenfalls, wie beim Idworx, als Firmtech-Ausführung.

Wenn das Idworx nu zu teuer ist, muss wohl noch n Punkt in die Liste im ersten Beitrag, mitm Preislimit.

Irgendein deppertes Trekkingrad hat ja nu schliesslich jeder Hersteller (ausser Colnago vielleicht) im Programm, da können wir jetzt Vorschläge zusammentragen, bis wir schwarz werden.
Ich denke aber eher, dass wir nun das Thema Bremsen erstmal noch ganz genau beleuchten und den FE der Fred dann früher oder später nimmer interessiert...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten