Zitat:
Zitat von Jahangir
Du bist halt noch nicht lange genug dabei. Das ist doch noch harmlos.
|
ich würde das eher völlig stümperhaft nennen - aber ok: Einigen wir uns auf harmlos.
Ach ja: Und glaub mir eins: Ich bin schon deutlich länger und intensiver "dabei" als Du denkst.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Nochmal, das Problem sind nicht die Verbände als solche. Die sind extrem wichtig und erfüllen gesellschaftliche Aufgaben, die kein Privater auch nur ansatzweise bedienen kann, möge er sich nach außen noch so generös zeigen.
|
Sehe ich absolut genau so.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Deswegen fehlt mir auch jedes Verständnis für einzelne Veranstalter, die sich weigern die Vernstalterabgabe zu bezahlen.
|
Mei schau: Du weißt doch wie's läuft ... Gibt's ne Legitimation für ne Forderung und ist die Forderung berechtigt und durchsetzbar, wird bezahlt. Ist eines davon nicht der Fall, gibt es keine Verpflichtung. Das ist sooooo einfach.
Der Verband hat keine Legitimation, wenn er die haben möchte, soll er Lobbyarbeit betreiben und ne Legitmation herbeiführen. Ne andere Möglichkeit wäre eine privatwirtschaftliche Einigung.
Romantik ist hier fehl am Platz.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Das Problem sind gewisse Personen in den Verbänden und deren Verhaltensweisen, mit denen sie sich selbst und leider auch den Verband vorführen.
|
Seh ich auch so.
Grüße Helmut