Zitat:
Zitat von DasOe
Ganz ehrlich, Jungs - ist mir ziemlich wurscht, welche mathematischen Klimmzüge anzuwenden sind ... es ging zu einem Großteil zwischen den genannten Steigungsprozenten bergan und manchmal war es noch ein bisschen mehr und manchmal - gerne in den Kehren - war es auch ein mal weniger ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die am letzten Samstag aufs Joch gefahren sind, sich mehr am Erlebnis erfreut haben, sofern sie noch dazu in der Lage waren.
|
Die Freude kommt meist hinterher, insbesondere wenn das Wetter einem zusätzlich zum Laktat die Aussicht vernebelt. Und die angegebenen Höhenmeter bleiben.
Die vermutlich
hierher stammenden Werte bleiben jedoch etwas schwammig. "Vorwiegend herrschende Steigung" hätte es vermutlich besser getroffen, was damit ausgesagt werden sollte. Die ca. 1600 hm auf den letzten 18 km treffen da ja auch ganz gut zu.
Und das dürfte sicher anspruchsvoller gewesen sein, als z.B. auf Teneriffa 36 km lang mit fast immer 6% und kaum einer engeren Kurve von Meereshöhe auf 2000 m hochzufahren. Sowas ist auf- und abwärts langweilig.