Zitat:
Zitat von Skunkworks
Was mir bei beiden nicht ganz klar ist: Wenn ich die aktuelle Zeit eingebe, erhalte ich Traininsgeschwindigkeiten darauf basieren. Aber letztendlich ohne Zielzeit. Sollte man nicht besser die Zielzeit eingeben? Bsp. Letzter HM in 1:50, Ziel 1:40 (nein so ist es bei mir nicht).
SW
|
Sehe ich auch so.
Sofern dann während des Trainings klar wird, dass die angestrebte Zielzeit zu schnell / zu langsam ist, müssen dann noch Anpassungen erfolgen. Natürlich sollte die anfängliche Zielzeit schon im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegen.
Zitat:
Wenn ich mir nun die empfohlenen Seiten anschaue, stelle ich fest das ich bisher im Training viel zu langsam dahin getrottet bin.
Da muss man sich im Training wohl zu mehr Tempo zwingen?!
|
So ist das.
Viel zu viele Läufer trotten viel zu oft viel zu langsam durch die Wälder. Nach dem Motto: Jetzt laufe ich im Training schon so langsam und werde einfach nicht schneller

.
Zitat:
|
wenn ich momentan nur 1:33 am halbmarathon laufen kann, schiesse ich mich mit dem trainingstempo für 1:25 ganz normal aus dem leben
|
Das glaube ich nicht. Dafür liegen die Zielzeiten noch zu eng zusammen. Wenn Du 1:15 zu 1:33 schreibst, folge ich Dir. Allerdings würden dann voraussichtlich die notwendigen Tempoläufe im Training gar nicht erreicht werden. Und das sollte eigentlich jeder nach dem zweiten Mal begreifen. (Wär' ja auch zu einfach: Plan für Mara sub 2:20 nehmen und ab geht die Lucie)