gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempis zur Trainingssteuerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 14:35   #9
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Was mir bei beiden nicht ganz klar ist: Wenn ich die aktuelle Zeit eingebe, erhalte ich Traininsgeschwindigkeiten darauf basieren. Aber letztendlich ohne Zielzeit. Sollte man nicht besser die Zielzeit eingeben? Bsp. Letzter HM in 1:50, Ziel 1:40 (nein so ist es bei mir nicht).

SW
Sehe ich auch so.
Sofern dann während des Trainings klar wird, dass die angestrebte Zielzeit zu schnell / zu langsam ist, müssen dann noch Anpassungen erfolgen. Natürlich sollte die anfängliche Zielzeit schon im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegen.

Zitat:
Wenn ich mir nun die empfohlenen Seiten anschaue, stelle ich fest das ich bisher im Training viel zu langsam dahin getrottet bin.
Da muss man sich im Training wohl zu mehr Tempo zwingen?!
So ist das.
Viel zu viele Läufer trotten viel zu oft viel zu langsam durch die Wälder. Nach dem Motto: Jetzt laufe ich im Training schon so langsam und werde einfach nicht schneller .

Zitat:
wenn ich momentan nur 1:33 am halbmarathon laufen kann, schiesse ich mich mit dem trainingstempo für 1:25 ganz normal aus dem leben
Das glaube ich nicht. Dafür liegen die Zielzeiten noch zu eng zusammen. Wenn Du 1:15 zu 1:33 schreibst, folge ich Dir. Allerdings würden dann voraussichtlich die notwendigen Tempoläufe im Training gar nicht erreicht werden. Und das sollte eigentlich jeder nach dem zweiten Mal begreifen. (Wär' ja auch zu einfach: Plan für Mara sub 2:20 nehmen und ab geht die Lucie)

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten