gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Regenjacke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 10:23   #5
cabby
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn es richtig schüttet wird man eh nass. Entweder weil man unter der dichten Jacke schwitzt oder weil es oben in den Kragen reinläuft oder die Nässe von der Radhose langsam hochzieht. IMHO nur wichtig dass man nicht auskühlt.
Für Regenschauer unterwegs hab ich daher nur so eine ultraleichte Windjacke mit. Einen kleinen Schauer hält die dicht, wiegt kaum etwas und man kühlt da winddicht nicht aus. Und sie ist nicht ganz dicht, d.h. man schwitzt nicht wie Sau darin.

Gruß Meik
Genau so wie du mache ich es normalerweise auch. Für diese Fälle habe ich eine WIndweste von Pearl Izumi die auch die Ansprüche diesbezüglich erfüllt.
Da ich aber letztens 3 1/2 Stunden Regenfahrt hatte, und die Weste einfach nicht mehr reichte, ging es mir nur darum wie du schon geschrieben hast, nicht auszukühlen. Atmungsaktivität ist mir in diesem Fall egal. Mal davon abgesehen, das ich so etwas nicht kenne Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit.
Deswegen die Anschaffung einer Regenjacke.
cabby ist offline   Mit Zitat antworten