Zitat:
Zitat von Lucy89
...Die Sache ist, dass unsere Beziehung zeitlich gar nicht darunter leidet, da ich immer dann trainere wenn wir uns eh nicht sehen könnten, was ihn also so sauer macht, ist, dass er sich neben mir ständig faul fühlt (hat er mir auch schonmal gesagt). Er kann nicht abschalten wenn ich so viel mache.
Aber was soll ich jetzt tun?..
|
In meinen alten Beziehungen hatte Ich das auch. Gejammer...pa..meckermecker. Bin Kompromisse eingegangen aber nicht glücklich geworden. Es hatte keinen Sinn.
.
Akzeptiert und unterstützt die Freundin/Frau oder in Deinem Fall der Freund das Hobby nicht, funktioniert die Beziehung einfach nicht! So einfach ist das. Niemals! Sicherlich muss man schon mal Kompromisse eingehen. Aber sich das Hobby madig machen lassen geht nicht (mehr, früher schon). Meine Frau weiß das, weil es aufgrund meiner Erfahrungen nicht funktioniert. Selbstverständlich nehmen wir uns ganz oft auch Zeit, wo sie entscheiden kann, was wir zusammen machen. Das sind dann oft die Ruhetage ;-). Das hat geholfen und führt dazu, daß ich stundenlang mir ihr durch Schuhläden gehe oder Achterbahnen fahren muss, aber das nehme ich gerne in Kauf.

.
Kann es also sein, daß Dein Freund mal gerne wieder der Boss sein will?
Setz Dich mal mit Deinem Freund beim Vino zusammen und frag ihn, was seine Träume mit Dir sind. Erzähl ihm, wie Du dich fühlst und daß Du an einem Wendepunkt angekommen bist aber an der Beziehung hängst. Frag Dich und ihn wie er sich die Zukunft
mit Dir vorstellt....gibt es da überhaupt noch Vorstellungen?
Wenn ihr beide Euch auf einen Nenner einigen könnt, kann es weiter gehen, ansonsten nicht...so einfach ist das auch wenns weh tut.
Schönen Urlaub....alles wird gut!!!
Gruß
Deichman