|
gefällt er dir noch? schreibt hier einer meiner Vorgänger.....
ich muss sagen, dass ich mich arg wundere über manchen Beitrag hier.
Manche geben hier Rat"schläge", die unüberlegt und eindimensional sind.
Andererseits frage ich mich, was die Threaderstellerin sich eigentlich vorstellt, wenn sie dieses Thema hier eröffnet, das dann auch noch mit einem Originalbild.
Tatsache ist doch, dass die Threaderstellerin in einem öffentlichen Forum als halbwegs öffentliche Person ein grundlegendes Problem aus ihrer Partnerschaft vorstellt.
Von Menschen, die sie nicht kennt, erwartet sie, das zeigt der bisherige Verlauf, Hilfe bzw. Unterstützung, wie sie ihre partnerschaftlichen Probleme angeht.
Dies fügt sich nahtlos in die Reihe GZSZ, Marienhof, Super Nanny oder diese merkbefreite Sendung mit dem Wohncontainer, den von Zeit zu Zeit jemand verlassen muss (ich weiß den Namen nicht und will ihn auch nicht wissen) ein.
Fakten:
1. Hier sind nur Triathleten und keine Therapeuten bzw. Psychologen.
2. Zu glauben, alle Schreiber würden sich ernsthaft um tiefsinnige Antworten bemühen, zeigt der Beitrag "gefällt er dir eigentlich noch" oder auch die Signatur "Ohne Alkohol ist auch keine Problemlösung".
Rückschlüsse:
Ein öffentliches Forum ist keine Therapiestelle, sondern eine Aneinanderreihung von Meinungen.
Abgesehen davon würde ich dir (wäre ich dein Partner) persönlich die rote Karte zeigen, wenn du so viel preisgibst und mich bloßstellst bzw. unsere Probleme in der Partnerschaft veröffentlichst.
Hinzu käme, dass ich sehr enttäuscht wäre, dass du es nicht geschafft hast, mir deine Gedanken zu vermitteln. Und falls du es intensiv versucht hast, warum du mich dann wie eine Sau durch dieses Triathlon-Dorf treibst, statt mir zu sagen, dass du mich liebst, aber mir deine Probleme nicht vermitteln kannst und mich dringend bittest zur Partnertherapie zu gehen. Ich bin dein Partner und nicht dieses Forum. Und wenn du nicht erkennst, dass man partnerschaftliche Probleme nicht in einem öffentlichen Forum zu lösen hat (du schriebst, du habest dir andere Ratschläge erhofft....), dann hast du eine merkwürdige Vorstellung von einer Partnerschaft.
Das alles hast du, so ist wohl anzunehmen, nicht gemacht. Für mich wäre es an der Zeit, meine Sachen zu packen.
Was hier so steht, finde ich befremdlich. Von dir und von anderen. Eine Partnerschaft ist eine ganz persönliche Geschichte und vor allem eine sehr individuelle, die sicher kein Triathlet mangels Fachkenntnisse beurteilen kann (wollen vielleicht schon).
Mein Ratschlag: Schließ den Thread, besser: lösche ihn über den Admin.
Setz dich mit deinem Partner zusammen und verdeutliche ihm den Ernst der Lage und sucht bei Abstimmungsschwieirgkeiten fachlichen Rat - aber nicht hier im Forum.
schreibt einer, der sich nicht Frauenversteher nennt....weil es damit auch gar nichts zu tun hat
|