Triathlon und Partnerschaft
Hallo zusammen,
es klingt vielleicht doof, aber bei mir ist es ein richtiges Problem. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, erst vor 2 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen, vorher war ich sportlich gar nicht aktiv und er eben auch nicht. Nun bin ich seit februar im triatraining und es ist halt auch mehr bzw. recht viel geworden. Mein Freund macht nach wie vor keinen Sport...und wir streiten uns einfach total oft. Er will dass ich wie früher werde, ich will aber wegen ihm nicht mein Hobby aufgeben oder stark reduzieren. Samstag fahren wir in den Urlaub und es gibt jetzt schon Stress weil ich halt auch meine Laufsachen usw. mitnehmen will...Platz haben wir genug, mein Freund meint nur, ich mache seinen Urlaub mit meinem Sport kaputt.
Er war wirklich oft mit auf Wettkämpfen und ich bin ihm sehr dankbar, aber er hat immer ein Gesicht gezogen wie 7 Tage Regenwetter und hat mir hinterher vorgehalten dass ich ihm seinen Sonntag "ruiniert"habe.
Ok, so einmal die Woche kommt er auch mal mit Radfahren oder schwimmen, aber er hat einfach keinen Spaß daran, tut das nur für mich und fordert dafür dass ich auch auf ihn zugehe (also Training reduzieren). Die Sache ist, dass unsere Beziehung zeitlich gar nicht darunter leidet, da ich immer dann trainere wenn wir uns eh nicht sehen könnten, was ihn also so sauer macht, ist, dass er sich neben mir ständig faul fühlt (hat er mir auch schonmal gesagt). Er kann nicht abschalten wenn ich so viel mache.
Aber was soll ich jetzt tun? Ich liebe diesen Sport aber ich will auch meine Beziehung nicht kaputt machen. Bei mir im Verein sind irgendwie alle "Triathlonpärchen", da passt das einfach und da ist Verständnis da. Aber bei mir...
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, Lucy
|