gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stellungnahme des Verbandes zum Ironman in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 17:05   #146
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.780
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ach so, sorry Das ist eigentlich ein sehr gute Frage ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber. Letztlich scheint es ja so zu sein, dass die Abgabe nicht zwangsweise durchgesetzt werden kann, sonst hätte man sich schon vor Gericht getroffen
Wahrscheinlich gibt es diese Legitimation durch den Staat schlicht nicht. Fr. C.W. hätte gerade als Juristin schon längst damit "gewedelt".

Darüber hinaus wäre es u.U. aus Sicht des Wettbewerbsrechts spannend, daß Verlangen des Verbandes nach einer "Notwendigkeit der sportrechtlichen Genehmigung durch den Verband" der Veranstaltung eines privaten Veranstalters zu betrachten.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten