gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stellungnahme des Verbandes zum Ironman in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 14:13   #117
Jahangir

Mich würde interessieren, ob tatsächlich alle Veranstaltungen in Bayern die volle Veranstalterabgaben bezahlen.

Interessant ist die Äußerung von Herbert Walchshöfer aus einem Interview vom August 2005 mit tri2b http://www.tri2b.com/specials/227-di...schiessen.html

Zitat:
Kurt Denk und uns gefällt die unlogische Einheitsformel der DTU auch nicht, zumal bislang wenig Bewegung in den Gesprächen war. Ich erinnere mich mit Grauen an meine erste Zusammenkunft mit dem Präsidium des BTV, kurz vor dem ersten QCR 2002, wo wir mit dem Gremium über die leidige Abgabe verhandeln sollten. Es gab keine Verhandlungen, sondern ein klares und kurzes Diktat, obgleich ich dringend um Unterstützung in der Anfangsphase des schwierigen Unternehmens gebeten hatte. Der Blick in die abweisenden Gesichter der Funktionäre verriet, dass zum Start der neuen Marke keinerlei Unterstützung zu erhoffen war. So ging man damals mit der wichtigsten bayerischen Triathlonveranstaltung um. Im Grunde die reine Zeitverschwendung, und ich werde mir eine solche Zumutung nie mehr antun.
Scheint wenig gelernt zu haben der BTV.