Zitat:
Zitat von dude
- laufen, laufen, laufen und nicht aufgeben. 4-5.000km pro jahr - meine oekonomie ist viel besser geworden.
|
Wenn's meine Knochen vertragen ..............
Zitat:
Zitat von dude
- 6 mal pro woche laufen und wenn's nur 30min sind. wenn du die langsam genug laeufst, dann kannst du dich nicht verletzten. auch mal doubles einschieben.
|
Vielleicht ginge es auf diese Weise. Zuerst Häufigkeit erhöhen und dann leicht die Dauer steigern.
Zitat:
Zitat von dude
- ganzjaehrig einmal pro woche 2 stunden, drei monate vor dem marathon 2-3 mal 40-50km
|
Lange Läufe mach ich in der Tat nicht ganzjährig.
Zitat:
Zitat von dude
- FMP (fucking marathon pace). im greif style als endbeschleunigung, bis zu 25k in fmp zwei wochen vor marathon
|
Bisher zu wenig im Renntempo trainiert.
Zitat:
Zitat von dude
- 3-4 mal pro woche rumpf
|
Da bin ich ganz gut unterwegs.
Zitat:
Zitat von dude
- Ich hab mich in die Lauferei reingesteigert und einen Hype draus gemacht. Denken wie ein Laeufer, nicht Triathlet. letsrun.com statt slowtwitch.com. buecher gefressen. einfacher ist es, wenn du einen gleichgesinnten findest (wie ich in markus -> mzungo.org)
|
Das zielt dann wohl auch auf den mentalen Aspekt.
Insgesamt gibt es wohl einige Ansatzpunkte. Ich habe immer noch nicht herausgefunden (eigentlich nach all den Jahren ein Witz!!), was bei mir persönlich wirklich am besten funktioniert. Wenn ich mich nicht täusche, haltet Ihr aber mein Vorhaben nicht für unrealisierbar......?