Zitat:
Zitat von dude
@Adrenalino: gegen den Sueden spricht, dass dort Triathlon (genauso wie Rad- und Laufsport) weniger verbreitet ist. Zudem setzt man bestimmt auf deutschsprachige Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.
Traumhafte Gegenden und hammergeiles Wetter haette es fraglos.
|
Hmm naja, in Apulien zumindest gibt es immerhin übers Jahr verteilt ca. 10-12 Triathlons, dazu ein paar Duathlons, MTB-Rennen, Cyclocross usw......das mag in den anderen Regionen wie z.b. der Basilikata natürlich anders aussehen!
Aber warum sollte man hauptsächlich auf deutschsprachige Teilnehmer setzen? In Bolton/GB gibts ja auch nen IM und der ist für viele aus dem deutschsprachigen Raum so gut wie unerreichbar
Der IM auf Lanza erfreut sich ja auch immer größerer Beliebtheit und den kann man nun schwerlich mit dem Auto erreichen
Naja, wahrscheinlich zerbrech ich mir aber ganz umsonst den Kopf! Würde es hammermäßig finden, kann mir aber nicht vorstellen daß Bari zu den Bewerbern gehört.
Zum Gardasee kann ich nur sagen daß es im Süden des Sees am besten wäre. Wo will man denn oben am Nordufer ne gescheite Radstrecke passend für tausende Teilnehmer hinbekommen? Die Gardesana hat viel zu viele dunkle Tunnels, zum Ledrosee/Idrosee kommt man auch nur durch den elend langen Tunnel.
Am ehesten wäre ein Rundkurs Riva-Mori-Rovereto-Trento-Vezzano-Dro-Arco-Riva denkbar! Mit ein paar Schlenkern bekommt man da locker 90km zusammen.
Ciao
Adrenalino