gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 10:22   #2266
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
was ich festgestellt habe, bzw. was mein problem zu sein scheint. ich weiß irgendwie gar nicht genau, wann ich an dem punkt bin, wenn nix mehr geht! auch nach dem wettkampf hatte ich den eindruck nochmal so ne strecke zurück legen zu können.
auch am anfang, irgendwie brauche ich im wasser immer erst eine weile, bis ich den punkt erreicht habe, wo ich merke, ah nun ist leistung vorhanden.
Hey xeed, Glückwunsch zum Finish und der tollen Zeit!
Mir geht es auch so, dass ich die "Kotzgrenze" noch nicht gefunden bzw. erreicht habe. Sofort nach dem WK will ich das Ganze nicht gleich nochmal komplett haben, ich hatte aber auch den Eindruck, dass ich mich eigentlich noch mehr hätte quälen können. Vermutlich kommt das dann erst mit der Erfahrung, dass man weiß wann und ob noch mehr geht ?! Was meinen denn die Erfahreneren unter uns?
Beim Schwimmen brauche ich meist 400-500 m bis ich mich wieder richtig heimisch fühle im Wasser. Für mich ist da die beste Taktik, erstmal eine längere Strecke am Stück zu schwimmen, dann kommt das Jetzt-passts-Gefühl am schnellsten.

@ big willy: Raus da aus dem Tief
Vor dem WK Bammel zu haben, gehört dazu (zumindest für mich) und auch plötzlich alle möglichen Unpässlichkeiten meinen zu spüren. Ich glaube nicht, dass du dich durch die KP nachhaltig abgeschossen hast! Geh die Woche locker an, jede Disziplin nochmal locker trainieren, gegen Ende der Woche Ruhe. Den WK POSITIV im Kopf durchspielen, deine Zielzeit verbannst du am Besten ganz nach hinten, dann kommt die Freude darauf auch wieder. So mach ich das jedenfalls und überlege dann trotzdem auf dem Weg zum WK ob ich nicht lieber in einer großen Schleife direkt wieder nach Hause fahre, vor lauter Aufregung Aber bisher hat das "Du wolltest es, also tu`s" dann doch immer gewonnen.
Hoch den Hintern, gekniffen wird nicht
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten