gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserträgers "Marathon für großspurige Jungspunde - Vol. 2"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 15:49   #37
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Okay, dann noch gern ein paar Facts. Hab ich vergessen...

10k Bestzeit aktuell: 36:09, im Februar 09 aufgestellt.
Halbmarathon zuletzt 2005 - also ohne Aussagekraft (1:31 oder so)
Im Triathlon (Edersee und Viernheim mit jeweils sehr anspruchsvollen Radstrecken): 37:29 und 37:22; in Bruchköbel über 10,5km 39:04.

Marathon 2007 mit diesem abgespeckten Greifplan und einer Steigerung von 60 Monats-km auf 100 Wochen-km. Ergebnis bekannt: 2 Wochen vor dem Marathon machten die Waden dicht, meine 2:59-Marschrute konnte ich nur bis km 28 glaub ich durchhalten. Heldentod. Stehend K.O. 3:09h

Ironman 2008 mit einem 3:48er Marathon. Auf dem Rad gnadenlos überpaced. Kaum Lauftraining vorher realisieren können (Läuferknie).

Laufumfänge dieses Jahr: Vorbereitung meist so 50km/Woche, wobei da auch jedes 2. Wochenende ein Crosslauf oder ein 10er mit dabei waren; während der Saison 30-40, dafür aber Bahn, Fahrtspiel und zügige kurze Läufe (Koppel / Nüchterntraining). Waren also so 3-5 Einheiten, aber nichts über 1:15h in den letzten 4 Monaten (heute erstmalig wieder 1:53h).

Allerdings konnte ich - abgesehen von den Erkältungen/Magendarm im Frühjahr ohne orthopädische Probleme konstant trainieren und fühle mich momentan beim Laufen recht stark. (zählt das jetzt schon zu Phantasie? )

Lieblingstraining? Komme momentan mit allem Läuferischen gut zurrecht. Bahn klappt auch besser, da hatte ich ja eine Zeit lang immer diesen mysteriösen Muskelkater, substituiere zZt Eisen und die Sache läuft...

Geändert von Wasserträger (30.08.2009 um 15:58 Uhr). Grund: 3-5 Einheiten. vertippt.
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten