Zitat:
Zitat von spiderschwein
Das ist doch so ein wenig die dt mitnehm-mentalität, wenns was umsonst gibt, sofort registrieren - ob das das handtuch aufm liegestuhl am meer ist, das vollstropfen bis zum kotzen am buffet - ob mans braucht iss doch wurscht. wenn bei veranstaltungen das startgeld bei nichtantritt zurück überwiesen würde denk ich würden nicht mehr als 50% antreten ...
und unzuverlässigkeit glaub ich iss schon auch ein problem unserer einzelkind von mama alles in ar... geschoben bekomm gesellschaft (sorry für den ausdruck) - soll jetzt nicht heissen dass ich was gegen einzelkinder, mamas´... hab, ich glaub nur darin eine tendenz hin zum egoismus zu sehn.
|
Die im Berufsleben teilweise ausufernd hirnlos geforderte "Flexiblität" (=Folgen aus moderner Sklaverei und Unvermögen des Managments, zu planen) wirkt sich natürlich auch auf das Privatleben aus: Entscheidungen werden immer kurzfristiger und unverfänglicher getroffen und wieder verworfen. Moderne Medien (Handy, Internet) ) wirken wie Multiplikatoren dieser Kurzfristigeit und Unverfänglichkeit. Zu allem Übel fühlt sich dieser moderne - also spontane und höcht flexible - Mensch dabei auch noch gut: Halt nicht wissend, dass er nur ein Gehetzter und von lauter Unruheherden Getriebener ist.
http://www.gesunder-mausklick.com/ge...ngsamkeit.html