Zitat:
Zitat von Ballonfahren
Gerade dies nicht perfekte macht für mich mit den Reiz des Radfahrens. Ich könnte mich auch auf ein Motorrad setzte, ein Navi nehmen und perfekt geführt durch die Gegend fahren.
|
Jepp, das entspricht meiner Erfahrung, zumindest zum Teil. Hätte ich vorher nicht gedacht. Aber der Teil, wo wie immer wieder Berge hochmussten, mit denen wir nicht gerechnet haben, sich Feldwege, Landstraßen und was weiß ich was abwechselten, haben mir am Ende am meisten Spaß gemacht. Der fast perfekt ausgeschilderte Lahnradweg hingegen war ziemlich langweilig. Dabei bin ich eigentlich kein Fummler und immer schnell genervt. Aber mit der Zeit habe ich das sich-durchschlagen als einen der wesentlichen Momente der Radtour entdeckt.
Wobei der Einwand von sybenwurz in Bezug auf ne Tour mit kleinen Kindern natürlich auch stimmt. Da sollte man schon zusehen, dass man auf der sicheren Seite ist.
Ich werde trotz nicht perfektem Wetter gleich mal mit beiden Jungs zu einer kleinen Tour aufbrechen, mit einer Übernachtung auf einem Campingplatz (oder vielleicht wird es diesmal auch wild ...). Wir müssen das Umland mal intensiver testen. Der Sommer und Spätherbst ist schließlich noch lang und ich möchte das Tourgefühl vom Sommer möglichst weit in den Stadtwinter mitnehmen.
Der Hänger muss mangels Schnellspanner zu Hause bleiben. Und nur ein Sohn hat einen Gepäckträger. Aber gut, für zwei Tage sollte der Krempel auch so zu verstauen sein.
Ravistellus