Zitat:
Zitat von basscase
Wieso hast DU in der 13. Klasse kaum Zeit????????? Der überwiegende Teil der Forums-User hier ist voll berufstätig, meist mit Familie/Freundin und trainieren darüber hinaus ihre 10-15h in der Woche, wo hast Du als Schüler bitte bei max. 30 Schulstunden + ein bichen Hausaufgaben+Lernen keine Zeit????
|
Wo er recht hat..... also ich für meinen Teil hatte damals in der 13. Klasse (auch unmittelbar vor dem Abi) massig Zeit, auch wenn ich´s nicht so empfunden habe. Heutzutage hab ich ne 45-65 Stunden Arbeitswoche und sitze täglich 2.5-3 Stunden im Auto. Training ist dann oft schwierig und ich gehe oft morgens um 6:30 Uhr schwimmen, bei arger Zeitnot in der Mittagspause kurz laufen und wenn´s gar nicht anders geht auch mal den 85km Heimweg mit dem Rad im dichten Berufsverkehr. Zudem arbeitet meine Frau genausoviel und wir schaffen unseren Haushalt wochentags nur mit ach und krach. Für längere Trainingseinheiten bleibt also nur das WE...
...also glaube ich nicht, dass in der Oberstufe keine Zeit bleibt, ausser Du wohnst nicht mehr zu Hause und hast zwei Nebenjobs und bist vollkommen unbegabt, was es auch geben soll, ich Dir hier aber sicher nicht unterstellen will.
...also hau rein!