gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewicht - argghh!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 14:16   #72
bergente
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wobei ersteres auch wieder für zweites gelten dürfte. Trainiert man als berufstätiger abends hat man auch abends seine KH-Speicher entleert. Dann wird der Körper nach dem Training zugeführte KH auch eher zur Speicherauffüllung verwenden als die Speicher leer zu lassen und die KH in Fett umzuwandeln.
Von daher würde ich abends nur dann die KH weglassen wenn nicht nachmittags/abends noch gut trainiert wurde. Nach dem Training sollte man IMHO dem Körper schon geben was er braucht.

Gruß Meik
Würde ja dann wieder bedeuten das ma nur 1-2 mal die woche abends auf KH verzichten kann ;-) also die tage wo ma mal nichts macht :-)

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

Edit sacht noch zur Essenslust: Trainiere ich viel, fordert mein Körper vorwiegend gesunde Sachen an, trainiere ich weniger, steigt auch die Lust auf Fleischwurstbrötchen und solche Dinge

früher hat des bei mir auch gut geklappt... nur leider ist das nicht mehr so.. hab zwar hunger auf gesundes aber halt auch auf viel zu viel von allem :-) wobei im vergleich zu anderen die viel sport machen, da esse ich dann doch net soviel...
bergente ist offline   Mit Zitat antworten