Zitat:
Zitat von Cruiser
Ja, da bin ich bei dir.
Wenn ich Abends trainiere und keine KH wärend der Einheit zu mir nehme, dann führe ich noch ein wenig KH zu. Wieviel, da bin ich mir auch nicht sicher? Mache ich dann nach Gefühl...
|
kommt schlicht weg drauf an, wieviel man trainiert hat.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Ich denke, daß vor allem Eiweiß Abends bei der Gewichtsreduzierung hilft, da KH doch Nachts nicht mehr verarbeitet werden und somit vorwiegend zu Fett umgewandelt werden.
|
puh, alles sehr pauschal. Was ist "abends", wieviel später ist dann "nachts"..
Das was im Magen ist, wird wohl schon noch "verarbeitet" (würde dir ja sonst morgends noch im Magen liegen

wieviel davon noch verwertet werden kann, hängt eben auch von der Verweildauer ab und damit von der Gesamtzusammensetzung des Mageninhalts.
Kurz vorm ins Bett gehen noch Zucker pur essen wird sicherlich direkt in die Fettdepots wandern. Aber ein zuviel an Eiweiß, was nicht mehr resorbiert werden kann, wandert genauso in die Fettdepots.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Außerdem hindert die späte KH Aufnahme doch die Fettverbrennung und das Eiweiß wird auch Nachts noch für Muskelreparatur etc. genutzt. Richtig?
LG
Andi
|
nachts regeneriert der Körper und repariert auch, das ist richtig. Hierfür benötigt er best. Aminosäuren. Aber auch hier gilt, was zuviel ist, wird eben eingelagert.
Einfachzucker führt zur Insulinausschüttung, was den Fettstoffwechsel unterdrückt ja. Aber isst du abends nur Zuckerwürfel? alleine schon durch Gemüse/Ballaststoffe, durch komplexe KH, die erst noch aufgespalten werden müssen, durch Fett, was noch in der Mahlzeit ist.. all das verhindert, dass die KH bzw die Glucose extrem schnell im Blut ist und so die Fettverbrennung unterbindet.
mal etwas verkürzt dargestellt
feder