gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange braucht der Körper um lange Läufe zu verarbeiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 12:25   #14
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie schnell sich so ein langzeit Schaden abzeichnet. Dauert das ein paar Tage bis man da was merkt. oder ein paar Wochen ? Oder muß ich 20 Jahren warten um zu merken das es zuviel war ?

Ich denke mal solange da nix zwickt oder zwackt würde ich als nächsten Schritt mal die 15 KM testen.

Zwickt da immer noch nix machste das ne Weile und beobachtest das weiter. Nach ein paar Wochen gehste dann auf 18 KM usw.

Da deine Statur ja eher athletisch als Fett zu sein scheint, kannste den ganzen BMI Kram vergessen. Deine Knie müssen natürlich trotzdem das ganze Gewicht schleppen, egal ob Fett oder Muskeln.
Aber als ehemaliger BBler wirst du deine Knie und Beine ja vermutlich immer schön mittrainiert haben, das mindert das Risiko einer Überlastung natürlich eher, als jemand der 30 Jahre auf der Couch gesessen hat und plötzlich anfängt Tennis zu spielen oder von 0 auf 42 rennt
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten