gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Radfahren / Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 11:12   #7
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
Es war eher ein "Spazierengehen" denn Laufen... und extreme Bauchschmerzen hatte ich auch... es war ne echte Quälerei!!!!

Wie kann ich das beim nächsten Mal besser machen?

Bubba
Hallo Bubba,

ich bin ja absolute Tria-Anfängerin, aber ich würde mal vermuten, dass zumindest die Bauchschmerzen von falscher/fehlender Nahrungs- bzw.Getränkeaufnahme während des Radelns kommen. Vielleicht warst Du unter anderem deshalb beim Laufen auch so k.o.
Ich vermute mal, dass die Gründe fürs "Spazierengehen" bei Dir ne Mischung aus Überzockt (siehe Natalie), ungewohnte Radeln-Laufen-Umstellung und falsche Energieaufnahme war...
Naja, ich hab vor diese Fehler beim 1.Wettkampf auch alle zu machen. Wo bleibt denn sonst der Spaß?!
Was hast Du denn gegessen/getrunken?
Bzw. generell die Frage: was reicht für nen Anfänger an Getränken/Essen um bei ner Volksdistanz über die Runden zu kommen? Isogetränke + Powergel?
Ich hab schon die wilden Malto-Mix-Getränke-Rezepte hier gesehen, glaub aber, dass das für uns Rookies vielleicht etwas "over the top" ist für den Anfang, schließlich will ich nicht riskieren, dass ich vor lauter Energie nach der VD nicht mehr aufhören kann zu laufen

Grüßle
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten