gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - V-Card Triathlon in Viernheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 09:52   #170
titansvente

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Kampfrichter sind ebenso fehlbar wie Athleten, deshalb sag ich jetzt mal nix dazu, wie hier Zeitstrafen zustandegekommen sind.

Wir lernen daraus: Immer die Ausschreibung lesen UND zur Wettkampfbesprechung gehen da zuhören!
ich kenne das wettkampfgeschehen auf vollen strecken auch von der anderen seite.

dieser kampfrichter hatte nullkommanull fingerspitzengefühl!
wenn man am berg auf langsamere auffährt und nicht überholen kann, weil jemand neben einem ist, man also quasi in den "windschatten" gezwungen wird und dadurch eher behindert wird, dann kann ich doch den athleten deswegen nicht disqualifizieren
solche typen reisen nicht an, um einen fairen wettkampf zu ermöglichen sondern um zu bestrafen.

kai walter oder dieter bremer sagen immer "PRO AKTIV", soll heissen MIT dem athleten FÜR den athleten und das ist auch gut so!
wenn ich so wie dieser kr gestern beim eiermann geschiedst hätte, dann hätte ich dutzende athleten von der strecke nehmen müssen.

ich habe das gefühl, hier sollten gestern exempel staturiert werden, anders erklären sich die vielen DSQ nicht. wenn sich herausstellen sollte, dass sich die DSQ bei einem kr häufen, dann sollte man diesen "sportskameraden" mal zur rede stellen...