gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sinneswandel in jungen Jahren - Hallo!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 21:59   #1
Sha2kii
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 52
Sinneswandel in jungen Jahren - Hallo!

Hallo triathlon-szene.de Community,
auch ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und meinen "Werdegang" zum Triathlet kurz schildern.

Mit meinen 19 Jahren zähle ich zu den- nehmt es mir nicht übel- jüngeren in diesem Forum, was für mich prima ist!
Wer ist denn nicht an konstruktiven und kompetenten Beiträgen interessiert.
Wohne im Süden Deutschlands und habe nun meinen Schulabschluss in der Tasche. Was danach kommt weiß keiner so genau, werde aber wohl das Studentenleben genießen.

Ich bin eigentlich durch meinen Vater zum Triathlonsport gekommen, bzw. werde es noch.
Ich wurde früher öfter gefragt, ob ich nicht Interesse hätte mal an einem Triathlon teilzunehmen.
Das Interesse war vorhanden, aber Jugendliche (Raucher ) mit Ausdauersport zu konfrontieren ist nicht sonderlich effektiv.
Nun war ich mit in Alpe d'Huez (LD) dabei und fande es schon spitze mit anzuschauen.
Nun, vergangenes Wochenende war ich mit in Wiesbaden und wurde gepackt. Vom Fieber. Von der Neugierde. Vom Reiz einmal- oder öfter- an einem Triathlon teilzunehmen.

Muss von null anfangen. Ob nun meine Kondition oder der Wissensstand bezüglich Ernäherung, Training, usw. (deshalb bin ich hier).
Natürlich könnte man auch seinen Vater fragen, aber objektiv urteilen kann der eigene Vater nicht immer.

Der Trainingsplan beginnt ab 01. September und beinhaltet wohl alle Basics. Erstes persönliches Ziel ist ein 10km-Sylvester-Lauf.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich auf interessante Erfahrungs- und Informationswechsel.

Liebe Grüße,
Fabian
Sha2kii ist offline   Mit Zitat antworten