Zitat:
Zitat von KingMabel
Aber ist echt ein sinnvolles Equipment. Ich meine Crema hat das odeR?
|
Ich hab' den FR 305 (seit fast 2 Jahren...) und das Klettarmband und Fahrradhalterung. Ich finde es klasse. Brauch' keinen extra Fahrradtacho, und wenn ich meinen Trittfrequenzsensor mal wieder zum Laufen bringe (*grmpffff*), bin ich auch auf dem Rad glücklich damit. Das Ausklicken aus der Fahrradhalterung und einklicken ins Klettarmband geht sogar im Wettkampfstress. Da schaffe ich es nur nicht die richtigen Knöpfe zu drücken, aber das ist ein anderes Thema... Zum Laufen ist das Ding super, man kann hinterher schön die Strecken am Computer anschauen und für Statistikfreaks auswerten. Sogar eine rudimentäre Navi-Funktion hat das Teil (seeeeeeeehr rudimentär, aber besser als nix): man kann abgespeicherte Strecken "abfahren" - also nachlaufen, das ist für Orientierungsblindfische wie mich praktisch, und "zurück zum Start" kann man sich leiten lassen.
Was mir fehlt, ist dass man damit ins Wasser kann
(
310XT, irgendwann wirst du noch mein... oder ich warte auf den 320, 325 oder so) und die "Schnellwechselhalterung" ist doch optimierungsbedürftig. Beim Duathlon muss man ja z.B. vom Armband ausklicken und in die Fahrradhalterung ein, und dann nachher wieder ins Armband (wenn man ihn nicht die ganze Zeit am Handgelenk lassen will) - und gerade das erste Ausklicken vom Handgelenk ist saublöd mit einer Hand. Auch ist mir der FR schon mal durch einen Rempler vom Armband geschlagen worden. Das könnte man auch etwas sicherer gestalten.
(Hallo Garmin Productmanagement, wenn ihr Beratung wollt - EUR 90,-/Stunde, wie wär's???)