gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tausche Polar S725 gegen S625x oder Garmin Forerunner 305
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 14:25   #15
Stefan

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
sollte nicht mit dem 725 verwechselt werden, der hat in der tat nur die radfunktionen
Danke Hugo!!
Mir war nicht klar, daß es eine 725 ohne X gibt. Damit ist meine Aussage, er soll sich einfach noch den Fußsensor dazu kaufen, natürlich totaler Unsinn!

Zum 305:
Ich hatte das Gerät nur kurz am Arm. Sehr negativ ist mir die enorme Größe und das Gewicht aufgefallen.
Laut Aussagen im Internet (nicht meine persönliche Erfahrung) ist die GPS-Empfangseinheit in den 05er (205/305)Modellen ein wesentlicher Fortschritt gegenüber den 01er (z.b. 201) Modellen.

Ich besitze neben meiner Polar 710 einen Forerunner 201. Einzige Einschränkung ist dichter Wald.
Riesiger Vorteil: Im Winter (dann ist kein Laub an den Bäumen und der Empfang deswegen besser) kann man den prima für Langlaufskitouren nutzen und im Sommer für Inline-Ausfahrten. Für beide Sportarten gibt es meines Wissens keine vernünftigen Alternativen zu GPS-Systemen. Die Skate-Tachos sind IMHO Schrott.

Stefan