gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Tri-Coach für Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 22:11   #28
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

also in meinem Trainingsbuch als jugendlicher Leichtathlet stand häufig als mein Kommentar zum Training, bin platt.... und der Coach hat danebengeschrieben... weiter so. Das ist jetzt 25 Jahre her und ne Anekdote aus lang vergangener Zeit, klar. Ein Coach ist bestimmt gut, wie gesagt, alles keine Frage, das Ding ist doch, wei weit kann er sich in jemanden reinversetzen, der ein komplexes Leben führt, sprich stressigen Beruf, Familie, Tagesform etc. Wenn man mit ner Gruppe trainiert ist es auch eine andere Sache, als wenn man fast nur alleine arbeitet.

Jeder muss für sich seine Lösung finden, ich keinne zwei ziemlich gute Jungs einen, der ist meist beim Höhepunkt der Saison in Top Form und einen anderen, der ist im Training top aber hat es noch nicht zu 100 % umsetzen können im entscheidenden WK. Ich bin eher leistungsorientierter Breitensportler, aber dafür schon lange dabei und noch immer auf der Suche nach ner guten Lösung.