gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzende Achillessehne vor Wettkampf: Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 21:27   #4
ironmansub10h

Achilles die zweite....

Noch genau 21 Tage und meine Sehne zwackt.
Heute noch eine Koppeleinheit gehabt und eigentlich ging das Laufen im WK-Tempo, solange es nicht stark bergauf oder bergab ging ganz gut. Waren ja auch nur 35 min.
Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Sehne hält bis zum Wettkampf und natürlich am Wettkampftag. Beim Rad fahren spüre ich eigentlich nur die Schwellung die auf die Sehne drückt. Durch Extension kann ich das beheben. Ich starte trotzdem, da ich mir die Vorbereitungszeit nicht schenken will. Und falls ich aussteigen sollte, habe ich es wenigstens versucht. Danach ist es mir piepe ob ich dann pausieren muss. Das sehe ich locker. Werde dann intensiv an der Behebung der Ursache arbeiten.
Hat jemand Erfahrung mit den Fersenkeilen der Marke IRONMAN, sind solche Gelkissen. Könnte mir vorstellen, die als Helferlein am Wettkampftag in den Schuh zu legen. Ansonsten z.Zt. salben (bringt ja eigentlich nix), Compex (super danach) und immer wieder dehnen. Soweit so gut, drückt mir die Daumen, daß ich nach 9:45h das Ganze überstanden habe am 6.09.