Also mal meine Sicht der Dinge,
Gut war: Die ausgewählten Strecken, die motivierten Helfer, die Orga, Zuschauer, Ort der Wechselzone (war ein großer Kinderspielplatz neben dran, also was für die ganze Familie. Kinder konnten spielen. Mütter zuschauen

) Schwimmen mit Strömung

, kurze Wege zur Wechselzone.
Was mir nicht so gut gefallen hat: Anfahrt war nicht wie in der Beschreibung angekündigt, ausgeschrieben. Auch keine Adresse fürs Navi war auf der HP( habe jedenfalls keine gesehen)
-die OD wurde mit Bussen zum Schwimmstart gefahren, leider hat das ein wenig gedauert. Der Start wurde aber trotzdem pünktlich um 11:15 angegangen. So dass keine Zeit fürs einschwimmen blieb, bzw. meine vom Veranstalter ausgehändigte Badekappe zu war und diese noch aufgeschnitten werden musste. Bin dann erst ins Wasser gekommen also der Startschuss schon ausgelöst wurde, da war die Meute schon los.
-Verpflegungstelle auf der Radstrecke war nicht angekündigt/mit Schild gekennzeichnet (bzw. hab ichs nicht gesehen) hatte diese deshalb auch nicht als solche war genommen und bin glatt dran vorbei gefahren. Schade, da es an dem Tag heiß war und ich gerne noch aufgefüllt hätte. (Meine Flasche hat sich auf dem Kopfsteinpflaster in der einen Ortschaft entleert

)
-Der Schwimmausstieg war für die Masse an Leuten ein bißchen zu eng und ungeeignet, alleine ist man da überhaupt nicht rausgekommen und musste sich halt anstellen und rausziehen lassen. Gab wohl den ein od. anderen der wieder reingefallen ist. (hab ich mir sagen lassen)
Alles in allem, ist das eine Veranstaltung mit viel Potential! Wenn die Veranstalter die ein od. andere Sache evtl. anpassen. Dann wird des wohl meine Lieblingsdistanz nach Bamberg werden
also bis nächstes Jahr!
Hochhauslauf Schweinfurt 8:59 min
Halbmarathon Schweinfurt 1:44 Std
Bamberger Weltkulturerbelauf (11km) 47:47min
Rhoen Grabfeldcup (Unterelsbach 10km) 41:41min
3 Flüsse Tria Gemünden (OD) 2:06 Std
Halbmarathon Würzburg 1:33:48
Mönchshof Tria Kulmbach (OD) 2:23 Std
Tria Erlabrunn (OD) 2:19 Std
Bamberger Tria (OD) 2:14 Std
Hamburger City Man 2:26 Std
Halbmarathon Bad Rodach 1:38 Std